MITTWOCH, 28.08.2019 / 21.00 Uhr
Heute könnt ihr den schönen Liedern des Irish Indie Folk Singer-Songwriters lauschen.

Pressetext:

Traurig, aber wunderschön sind die Lieder des irischen Singer-Songwriters SHANE Ó FEARGHAIL, die so gar nicht in die gängige keltische Kerbe schlagen, sondern eher von Künstlern wie Daniel Lanois, Ron Sexsmith und Loudon Wainwright III oder auch REM und Crowded House beeinflusst sind.
 
Mit einer charmanten Leichtigkeit gelingt es dem musikalischen Geschichtenerzähler, das druidische Erbe seiner Heimat in tiefgründige Lieder zu packen. Das Stichwort lautet Pop: Der Clou bei SHANE Ó FEARGHAIL ist sein Händchen für süchtig machende Melodien, zu denen seine Rod-StewartReibeisenstimme einen herrlichen Kontrast bildet. Das Ergebnis klingt ein ums andere Mal sehr irisch, aber stets erfrischend anders als die gängige FolkloreGewürzmischung aus dem Irish Pub an der Ecke.
 
Unser Mann aus Dublin lebt inzwischen in Wien und hat mit „They Might See Dolphins“ jüngst seine dritte CD veröffentlicht. Live im Boca in Fürth wird SHANE Ó FEARGHAIL jedoch auch Lieder von seinem großartigen Debütalbum „The Watcher & The Comet“ mitbringen, das dieser Tage sein zehnjähriges Jubiläum feiert, ... und seine brandneue Band THE HOST, mit der er gerade durch Europa tourt.
www.shaneofearghail.com


BOCA

Helmstr. 2
90768 Fürth






20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160