DONNERSTAG, 19.09.2019 / 20.30 Uhr
Kellerbühne // Aufstrebende regionale Bands jeden Genres spielen bei freiem Eintritt. Heute mit: Siska’s Element (Pop, Alternative Rock).

Pressetext:

Energetisch, grenzenlos, laut und dennoch intim – das sind SISKA’S Element. Gemeinsam bilden Sängerin SISKA und Drummer Yannik das Alternative Rock/Pop Duo aus Nürnberg.

Hinter SISKA’S Element steckt die musikalische Vision der Sängerin SISKA, die nicht nur Namensgeberin, sondern auch Mastermind der Band ist. “Ich wollte einen Sound, der klingt, wie wenn Tori Amos Frontfrau von Muse wäre.” Mit jeder Menge Songs kam sie 2014 auf Drummer Yannick zu und es war sofort klar, dass beide eine Band gründen wollen. Seitdem verstärkt er SISKA’S Element mit episch orchestrierten Drums oder groovigem Minimalismus.

Die Texte singt und schreibt SISKA bewusst auf Englisch, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. “Seit ich denken kann, möchte ich Menschen empowern und mit meinen Texten auf ungerechte Machtverhältnisse aufmerksam machen. Empathisch und In-Your-Face. So wie Tori das auf ganz zarte intime Weise macht und Muse brachial den Finger in die Wunde legt.” Die Verbindung der gegensätzlichen Einflüsse ergeben ein Bild, dass stärker nicht sein könnte.
www.siskaselement.com

Bands, die sich um einen Auftritt bewerben wollen, schreiben eine E-Mail an: umsonst-und-drinnen@gmx.de.


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160