DONNERSTAG, 19.09.2019 / 20.00 Uhr
Mit diesem Musiker auf der Bühne erwartet euch eine musikalische Mixtur aus amerikanischen BluesRock mit irischen Einschnitten.

Pressetext:

Dublin / Ireland. Was kommt einem in den Sinn? Idyllische Landschaften, Pubs und verdammt gute Musik. Überall in Irland. Bono, Glen Hansard, Christy Moore, Gary Moore oder Phil Lynott. Alles großartige Musiker. Die Live-Szene in Irland ist und bleibt nach wie vor unglaublich, spannend und interessant. Im Jahr 1962 schloss sich ein weiterer Vollblutmusiker dieser Musikszene an. Eamonn McCormack. Bereits sehr früh griff Eamonn zur Akustikgitarre. Slade, Cat Stevens, Neil Young und Rory Gallagher beeinflussten seine musikalische Seele. Durch Auftritte, unter anderem in Kirchen sammelte er seine ersten Live Erfahrungen. Auf lange Sicht gesehen, wurde ihm das aber zu langweilig. Eine elektrische Gitarre war benötigt. Gesagt getan. Nun ging alles sehr schnell. Nach mehreren Auftritten in Irland wollte Eamonn McCormack neue Erfahrungen sammeln. Sein nächster Schritt: Amerika. Hier konnte er seinen Horizont erweitern. Die Kombination aus amerikanischem Blues Rock und seinen irischen Wurzeln passt perfekt. Es folgten Gastauftritte und Studio-Kooperationen mit ua Johnny Winter, Nils Lofgren, Rory Gallagher, Jan Akkerman oder Rory Herman Brood. Er eröffnete Shows von Robert Plant und ZZ TOP. Er war auch Gast im WDR Rockpalast.. Eamonn McCormack ist ein All-rounder. Blues Rock Gitarrist, Sänger, Songwriter, Produzent und noch viel mehr. Ein kreatives Arbeitstier. Neben Irland steht er auch sehr oft auf deutschen Bühnen. Auch hier hinterlässt er immer mehr faszinierte Zuschauer.


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival