DIENSTAG, 10.09.2019 / 21.00 Uhr
Freut euch auf eine volle Dröhnung Punkrock aus Argentinien und Erlangen.

Bands:

- ARGIES
Argies ist eine 1984 gegründete argentinische Punkrock-Ska-Band mit Reggae-Elementen.
Der Name ist ein englischer, häufig abwertend gemeinter Spitzname für Argentinier, der insbesondere im Kontext des Falklandkriegs verwendet wird.
Obwohl ihre musikalischen Wurzeln im britischen Punk der Siebziger, mit Tendenzen zum Ska, zum Reggae, zur lateinamerikanischen Musik und zu einem großen Teil im Rock & Roll liegen, haben ihre Songtexte eine tiefgreifende Art und erinnern, besonders in den letzten Jahren, an klassische Punkbands mit eindeutig linksgerichteten Idealen auf der einen Seite und Nonsens-Texten auf der anderen Seite.
Der Unterschied zwischen den Argies und anderen Rock- oder Punk-Bands ist, dass sie keine feste Besetzung haben, sondern sich als Zusammenführung verschiedener unabhängiger Musiker verstehen, die nach einer gewissen Zeit wieder ihre eigenen Wege gehen. Der Einzige, der schon seit der Gründung der Band dabei ist, ist David Balbina, Sänger und Gitarrist
www.argies.net

- SAFE 2 SURF
4 Jungs aus Erlangen die mich irgendwie ein bißchen an die Taxdodgers erinnern und zwar nicht nur weil die auch aus Erlangen kamen, naja mittelschneller Punkrock mit englischem Gesang und guten Melodien. Hier lohnt es sich auf jeden Fall rechtzeitig da zu sein um sich die Vorband reinziehen zu können.
www.safe2surf.bandcamp.com


KUNSTVEREIN (Z-BAU)

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros