DONNERSTAG, 19.09.2019 / 20.00 Uhr
Eine surreal-lustige Geschichte von Kateřina Černá, die von zwei Menschen handelt, die nach einer Lösung suchen. Aber eine Lösung worfür?

Pressetext:

Zwei Menschen. Zwischen ihnen eine Waschmaschine. Einer der beiden steckt den Kopf in die Maschine und hofft so, im Inneren eine Lösung zu finden. Lösung wofür? Dafür, dass sie nicht wissen, wie sie von hier wegkommen, aber auch nicht wissen, wie sie hierhergekommen sind. „Was machen wir hier?“, fragt der eine den anderen. Eine befriedigende Antwort auf dies und ähnliche Fragen gibt es nicht, dafür aber reichlich Wortspiele, Sprachverwirrungen und absurde Späße und das nicht nur wegen dem schrägen Text.
 
„Wasser“, eine surreal-lustige Geschichte zweier Menschen, die nach einer Lösung suchen, entstand im Rahmen des Förderprogramms „FORUM-Text“ der Universität Graz. KUNST UND DRAMA ist von Kateřina Černá autorisiert worden, ihr Stück in Nürnberg zur Deutschen Erstaufführung zu bringen.
 
Es spielen:
- Mensch 1: Roland Eugen Beiküfner (Themenkunstverein e.V.)
- Mensch 2: Frank Dienemann (1. Vorsitzender TEMPO100)
Musik: James Michel (The goho Hobos)
Regie: Friederike Pöhlmann-Grießinger (KUNST UND DRAMA)
Regieassistenz: Christian Kern (Wir sind Film e.V.)


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival