SAMSTAG, 28.09.2019 / 15.00-22.00 Uhr
An verschiedenen Spielstationen von regionalen Spieleentwicklern könnt ihr hier verschiedene Games (mit VR-Brille) ausprobieren. Eintritt frei.

Pressetext:

- Im Foyer wird es mehrere Spielestationen von regionalen Spieleentwicklern geben, die aktuelle Projekte vorstellen. Wer bisher noch nicht die Chance hatte, kann an einer Station auch mal eine VR-Brille ausprobieren. An einer weiteren Station stehen mehrere Leute, die beruflich mit Gaming zu tun haben, für Gespräche bereit und erzählen den Besucher*innen gerne mehr über ihre jeweiligen Berufe.

- Als echter Hingucker wird im Saal außerdem ein "Frankenfinals Showmatch“ zwischen Teams von "Die5Friendz" (Gewinner der diesjährigen Puschendorf Masters) und „E-Sports Erlangen“ (2. & 3. Platz der Puschendorf Masters, 3. Platz FrankenFinals 2018) stattfinden. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen wird in vier einzelnen Matches des Spiel "League of Legends" ausgetragen – davon zwei reguläre Spiele und zwei mit Sonderregeln.

- Die Teams spielen dabei direkt auf der Bühne und für das Publikum wird das Ganze kommentiert und direkt auf die Leinwand und ins Internet übertragen. Durch die Moderation und die Möglichkeit, die Stimmung in der Halle mitzuerleben, wird das auch für Leute interessant, denen "League of Legends" nichts sagt.


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE

20190601_Reservix
20191101_E-Werk_auswaerts_KOOP