MITTWOCH, 21.08.2019 / 21.00 Uhr
Freut euch auf zwei Bands, die euch auf eine musikalische Reise zwischen Garage, Krautrock und Punkrock mitnehmen.

Bands:

- TV’s DANIEL (Denton, TX)
Ein weiterer Knaller aus der PowerPop Hauptstadt Denton/Texas ist geboren und lautet auf den Namen "TV’S DANIEL". Angeführt von Mr. Daniel Fried (BAD SPORTS, RADIOACTIVITY, MINDSPIDERS etc.) himself, wird die Truppe erfreulicherweise auch Halt bei uns im kunstkeller o27 machen. Musikalisch ist man in etwa hier zuhause: Frühe PSYCHEDELIC FURS treffen auf IVY GREEN, und das Ganze garniert mit Elementen von TRIO - oder: Parts of glam, parts of Kraut, parts of garage, parts of pop - and all of this with only one chord! Das Ganze ist übrigens sowas von brandneu, dass es bislang auch kaum was an Infos/Sounds zu gibt. Lasst's euch also überraschen…
www.beggarsmusic.com/artist_page/daniel-fried

- SEXGEWITTER (Bamberg)
„SEXGEWITTER. Diesen klangvollen asozialen Namen trägt das in Bamberg angesiedelte Bandprojekt von sechs BierliebhaberInnen, die gerne ohrenbetäubenden, fast unerträglichen Krach produzieren. Falls ich gezwungen wäre diese "Musik" in eine Genreschublade zu stecken, würde ich sagen angecrustetes D-Punkgeballer mit Sludgeeinflüssen. Man stelle sich zwei grauenhaft gespielte Gitarren, einen viel zu dröhnenden Bass, ein grottig gespieltes Schlagzeug und DREI Mikrophon schändende Frauenstimmen vor, die auf der einen Seite wie ein in Panik brüllender Säugling, auf der anderen Seite aber wie der menschgewordene Antichrist klingen.“ David von Skarn aka DJ Heckenpenner
www.sexgewitter.bandcamp.com


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240214_JazzBluesFestival