MITTWOCH, 24.07.2019 / 18.00 Uhr
Freut euch auf einen klassischen Musikabend mit Nigel Kennedy und den Hofer Symphoniker, die das Programm “Bach meets Kennedy meets Gershwin” in freier Natur spielen werden.

Pressetext:

Bei Klassik am See 2019 wird Nigel Kennedy sein Programm Bach meets Kennedy meets Gershwin mit der Begleitung der Hofer Symphoniker zur Aufführung bringen. Neben ungefähr 65 Symphoniekonzerten im Jahr, begleiteten die Hofer Symphoniker schon große Künstler wie José Carreras und Jonas Kaufmann bei den Thurn-und-Taxis-Festspielen in Regensburg und konzertieren in großen Konzertsälen Deutschlands. Als Begleitung von Nigel Kennedy werden sie bei Klassik am See als Kammerorchester auftreten. Hinzu kommen noch vier Solisten, die Nigel Kennedy als kleine Band bei seiner Tour begleiten: die Gitarristen Rolf Bussalb und Doug Boyle, der Cellist Peter Adams und der Kontrabassist Piotr Kulakowski.
Das Programm huldigt zwei von Kennedys Lieblingsländern, Deutschland und Polen. Bach als deutscher Komponist hat einen besonderen Platz in Nigel Kennedys Herz, da er bei seinem ersten Konzert in Deutschland mit Yehudi Menuhin Werke von Johann Sebastian Bach spielte. In Polen entstehen die meisten seiner eigenen Kompositionen, wie auch sein Werk The Magician of Lublin. Gershwin, so Kennedy, ist ein Meister der Vielfalt, dessen Musik Freundschaft, Pathos und positive Energie repräsentiere.

www.klassik-am-see.com


DECHSENDORFER WEIHER






20240214_JazzBluesFestival