FREITAG, 12.07.2019 / 19.30-22.30 Uhr
In diesem Theaterstück geht es um das geflüchtete Geschwisterpaar Rahin und Shirin, das sich in Deutschland ein neues Leben aufbauen möchte, was jedoch mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.

Pressetext:

Rahin möchte sich zusammen mit seiner Schwester Shirin trotz vieler Unwägbarkeiten in Deutschland ein neues Leben aufbauen. Nach ihrem langen und beschwerlichen Weg von Syrien nach Deutschland ist dies jedoch nicht so einfach. 
Durch Glück im Unglück nimmt die Flüchtlingshilfe Carmen die beiden vorerst in ihrer Wohnung auf. Doch dies stößt nicht nur bei ihrem Freund Daniel auf Widerstand, auch ihr Umfeld reagiert negativ auf die neuen Mitbewohner. 
Dass die traumatisierte Shirin seit ihrer Flucht aus Syrien denkt von Marty McFly aus Zurück in die Zukunft begleitet zu werden und mit ihm Dr. Emmet Brown für eine Zeitreise dorthin, wo alles gut ist sucht, erschwert diese Lage nur noch weiter. Was wirklich hinter Shirins Trauma steckt ahnt bisher noch niemand...


KULTURWERKSTATT AUF AEG

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival