DIENSTAG, 02.07.2019 / 20.00 Uhr
Diese englische Progressive Metal Band stehen mit ihrem aktuellen Album “Vector” auf der Bühne.

Pressetext:

In der zeitgenössischen Zeit der progressiven Musik gibt es nur wenige Bands, die behaupten können, dass sie so innovativ, kreativ und zurückhaltend dynamisch sind wie Haken. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 haben sie über vier vorherige Studioalben, eine EP und eine Live-Veröffentlichung gezeigt, dass sie niemals stillstehen, sondern sich nur darauf verlassen, dass sie sich auf vergangene Erfolge verlassen. Vielmehr sucht Haken immer nach Wegen, sich als Musiker und Künstler herauszufordern und die Zuhörer auf kollektive Weise zu halten.
"Wir machen keine einfache Musik", lacht Sänger Ross Jennings. "Wir streben immer danach, die Erwartungen zu übertreffen, und ich glaube, wir haben unser Ziel mit unserem neuen Album übertroffen."
Nach ihrem fünften Studioalbum geht die Band mit der Musik in eine härtere Richtung. "Wir hatten schon immer einen starken Einfluss", erklärt Gitarrist Charlie Griffiths, "aber aus den Riffs, die uns zu Beginn des Schreibprozesses natürlich aus den Augen kamen, war klar, dass dies ein Metal-Album sein würde. Dies sind einige der am meisten riffgetriebenen Songs, die wir je geschrieben haben.”
www.hakenmusikmusic.com


DER HIRSCH

Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20190601_Reservix
20191014_Monte_FOS
20191001_Kulturkellerei
20190916_Gostner_Lichtblicke
20191017_AfB