SAMSTAG, 01.06.2019 / 14.00-23.00 Uhr
curt präsentiert die 3-tägige Mixtur aus Musik, Kunst und Mode auf 4.000 qm mit 85 Künster*innen, Kunst-Live-Acts, Designständen und dazu Musik von DJs.

Pressetext:

Im post-industriellen Flair Auf AEG wird auf fast 4.000 qm in der Halle 15 aktuelle, urbane und affordable Kunst in Nürnberg präsentiert und verkauft:
Über 85 Künstler*innen bieten zum besten was sie übers Jahr geschaffen haben: Malerei, Illustrationen, Drucke, Fotografien und Objekte. Nachwievor bleibt diese Kunst erschwinglich, so dass jeder einsteigen kann. Denn jedes Kunstwerk darf maximal 400 € kosten.

Als besonderes Highlight gibt es am So 2. Juni ab 16 Uhr eine Auktion mit Werken von Kunstler*innen des Kunstraum der Lebenshilfe. Der ersteigerte Erlös wird dazu verwendet, die geplante Teilnahme der Gruppe an der "Outsider Art Fair" in Paris im Oktober 2019 zu ermöglichen. Wir wünschen uns also eine rege Beteiligung für ein guten Zweck.

Der supermART lässt den momentanen Puls der regionalen Kunstszene spüren. Live Paintings, Performances, DJs, Bar und Foodtruck sorgen für die besondere Atmosphäre, die jedes Jahr zahllose Besucher anlockt. Seit 2011 wird der supermART als eine einzigartige Plattform für zeitgenössische Künstler*innen im Raum Nürnberg organisiert. Somit entwickelte sich der supermART in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Kunstevents in Nürnberg.

Übrigens: der supermART findet voraussichtlich zum letzten Mal Auf AEG statt! Deshalb unbedingt noch mal dabei sein – wer weiß ob und welche Location in Zukunft zur Verfügung steht...

Weitere Infos auf:
www.kunstsupermart.de


AEG-GELäNDE

Muggenhofer Str. 135





KARTE

20190916_Gostner_Lichtblicke
20191014_Monte_FOS
20190601_Reservix
20191017_AfB
20191001_Kulturkellerei