SONNTAG, 23.06.2019 / 20.30 Uhr
Kellerbühne // Konzert bei freiem Eintritt. Heute mit Blues Notes (Blues & Boogie).

Pressetext:

Die Bluenotes spielen selbstgeschriebenen Blues und Boogie mit durchaus mal härterem Einschlag - eine Mischung, die richtig ins Blut geht. Impulsive Interpretationen bekannter Blues-Standards ergänzen das Repertoire. Nach der Studio-CD 'My Blues', die 2011 veröffentlicht wurde, knüpfte die Band 2014 mit der Live-CD 'Live In The Heat' an den Erfolg des ersten Albums an.
Grundlage des Bluenotes-Sounds sind die kräftigen Beats von Lars Worch und die erdigen Basslines von Andreas Rösel: satt, prägnant und direkt. Die rauchige und dunkle Stimme von Helmut Maluche spiegelt wider, dass Blues mehr als nur Musik ist. So wie das das leidenschaftliche Solospiel von Fabian Sattler - rockig mit der Gitarre oder auch mal jazzig mit dem Saxophon.
Es stehen Musiker aus zwei Generationen auf der Bühne, die eines verbindet: Die Liebe zum Blues. Und diese Leidenschaft ist ansteckend...


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival