DONNERSTAG, 02.05.2019 / 21.00-01.00 Uhr
Heute Abend stehen zwei Bands auf der Bühne, die euch eine ordentliche Portion Noise-Pop, Post-Rock und Garagepunk auf die Ohren geben werden.

Pressetext:

LINGUA NADA
Indie-Rock à la Weezer oder Pixies trifft auf durchgeknallten Garage-Punk, verspielte Emo- und unfassbare Math-Rock-Parts und das so verzerrt und toll, dass man schon auch brachialen Noise-Pop - wie ihn zuletzt vielleicht noch Parts & Labour so gut hinbekommen hatten - als Bezugspunkt nennen muss. Das hat Melodie und Charme und hört sich an wie aus dem Bauch, nicht nur aus dem Kopf gespielt - großartige Sache, das.
www.linguanada.bandcamp.com

PAULINCHEN BRENNT
Mit der Überheblichkeit eines Protzbischofs schicken PAULINCHEN BRENNT seit Ende 2014 lärmende Geschichten über Hexerei, Besessenheit und planetares Bewusstsein einmal quer durch den Äther. Musikalisch vertrackt bis anstrengend zwischen Noise, Screamo, Post-Rock und Math-Core beheimatet, scheut der Dreier aus Nürnberg und Leipzig weder Experimente noch die direkte Konfrontation mit dem Zuhörer, dessen Hörgewohnheiten durch stotternde Taktverschiebungen, störrische Riffs und keifende Vocals ein ums andere mal auf die Probe gestellt werden.
www.paulinchenbrennt.bandcamp.com


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival