MONTAG, 13.05.2019 / 20.00 Uhr
Zweiteiliges Konzert mit der beeindruckenden Vokalkünstlerin, die gemeinsam mit dem Jazzpianisten Helge Lien und Studierenden der Hochschule für Musik performen wird.

Pressetext:

1st Set:

SOUND-EXPLORATIONS
SO WEIT DER ATEM TRÄGT
Im Focus des diesjährigen Workshop-Ensembles steht die Stimme mit ihren Ausdrucksmöglichkeiten in Verbindung mit erweiterten Instrumentalklängen. In einem mehrtägigen Intensiv-Workshop mit dem diesjährigen „Artist in Residence“, der Vokalkünstlerin Ruth Wilhelmine Meyer, haben sich die Studierenden Hochschule für Musik mit Sound-Exploration beschäftigt und die Grenzen von Stimme und Instrument ausgelotet.

2nd Set:
RUTH WILHELMINE MEYER & HELGE LIEN DUO
Im 2. Set des Konzerts wird die norwegische Ausnahme-Vokalkünstlerin Ruth Wilhelmine Meyer Musik ihrer reichhaltigen Klangpalette vorführen – vom Zartesten bis zum Rohesten, vom Gesang bis zum Geräusch, und zwar mit ihrer fast sieben Oktaven umfassenden Stimme und im Duo mit ihrem langjährigen Kollegen, dem Jazzpianisten Helge Lien. Beide spielen seit Jahren zusammen und haben gemeinsam zwei CDs herausgebracht: „Memnon – Soundportraits of Ibsen Characters“ und „Stein til stein“ (mit Musik zu Gedichten von Jon Fosse).
www.wilhelmine.no


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival