FREITAG, 03.05.2019 / 21.00 Uhr
Heute Abend könnt ihr diese Punkrockband aus San Francisco hören, die mit einer einzigartigen Stimme, aber auch instrumentalen Parts, begeistert.

Pressetext:

Es gibt nicht mehr so viele Bands wie Get Dead. Anstelle sich mit Gimmicks und Trends auseinanderzusetzen, konzentriert sich die 5-köpfige Band aus San Francisco, Kalifornien, lieber auf ihre Musik und dies spürt man in jedem mit voller Leidenschaft versetzten Ton den sie spielen. Get Dead wurden 2007 gegründet, als die ursprünglichen Bands der Musiker sich vorher aufgelöst haben. Schnell wurde Fat Mike auf sie aufmerksam, der ihr neues Album „Bad News“ produzierte und es dann auf seinem Label Fat Wreck Chords veröffentlichte. Get Dead wurden Fat Mike von einem Freund vorgestellt und als er sie live gesehen hat, nahm er sie direkt unter Vertrag. Die Platte wurde in seinen eigenen „Motor Studios“ aufgenommen und Fat Mike gab ihr einen neuen frischen Wind, löste sie von einem festgefahrenen Sound. Das Zusammenführen von Punk Rock Elementen mit instrumentalen Parts auf „Bad News“, zeigt wie Get Dead gewachsen sind wenn es um das Songwtriting oder ihre Arrangements geht. Die Platte wird bereichert durch die musikalische Unterstützung von Mitgliedern der Bands Mariachi El Bronx, Lagwagon, Angry Amputees und vielen weiteren,
die es geschafft haben, diese unglaubliche Live Atmosphäre von Get Dead zu verfestigen, eine Atmospäre mit Mitsing Charakter und weit weg von einem traditionellen Konzert.
www.facebook.com/getdeadband


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival