SAMSTAG, 04.05.2019 / 19.00 Uhr
Bei diesem inklusiven Konzert wird mit verschiedenen Kunstschaffenden ein umfassendes Musikrepertoire geboten und soll somit Vielfalt sichtbar und hörbar machen.

Mit Die Schicken Swingschnitten (Fürth), Nia extended version (Dortmund), Tús Nua (Rosenheim), Route Rockers (München)
Visuell begleitet von VJ Smo King (Köln)

Pressetext:

Jeder Mensch ist anders. Anders sein ist normal. Die Eine kommt aus Fürth. Der Andere aus Istanbul. Der Eine ist männlich und die Andere ist weiblich. Es gibt alte und junge Menschen. Die Einen glauben an Gott, die Anderen an Allah oder Buddha. Der Eine braucht mehr Unterstützung, die Andere (noch) weniger. Viele Menschen haben in der Musik ein gemeinsames Interesse. Und wenn viele Verschiedene zusammenkommen, Menschen, die Musik machen, Menschen, die gerne Musik hören und Menschen, die dafür sorgen, dass die Musik alle erreichen kann, dann ist wieder „Soundfestival“. Nun schon zum siebten Mal in Fürth. Dieses außergewöhnlich normale Konzertwochenende macht Vielfalt in unserer Welt sicht- und hörbar und lädt dazu ein, Vielfalt als Bereicherung gemeinsam zu erleben. Die Musik und vor allem das gemeinsame Musizieren ermöglicht die Erfahrung, dass durch ein Handeln zu Gunsten eines gemeinsamen Gesamtklanges aller, auch jeder Einzelne profitiert. Die Leitidee der Inklusion beschreibt das Ideal einer menschlichen Gemeinschaft, in der jeder Mensch die Menschenwürde des Anderen respektiert und sich solidarisch für die Rechte des Anderen einsetzt.


KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros