FREITAG, 03.05.2019 / 20.00 Uhr
Mit Mundharmoniker, Gitarre und Percussion kreiert das brasilianische Trio einen besonderen jazzigen Sound.

Pressetext:

Grossi kommt ursprünglich aus Brasilia und lebt heute in Rio de Janeiro. Er war Schüler des legendären, ebenfalls brasilianischen Mundharmonika-Meisters Mauricio Eichhorn. Als Mitglied des Hamilton de Holanda Quintets spielte er bereits auf allen großen Jazzfestivals und Bühnen rund um die Welt. Der produktive Künstler beherrscht viele Musikstile, hat bereits neun Alben veröffentlicht und zeigt seine Meisterschaft in vielen Soloprojekten, aber auch im kongenialen Zusammenspiel mit Musiklegenden wie Hermeto Pascoal, Chic Buarque, Djavan, João Donato, Dominiguinhos und Milton Nascimento.
www.gabrielgrossi.com


KATHARINENSAAL

Am Katharinenkloster
90403 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival