SONNTAG, 31.03.2019 / 20.00-22.00 Uhr
Ein literarischer Abend mit Lesung, Musik und Gepräch. Lennardt Loß stellt seinen Roman “Und andere Formen menschlichen Versagens” vor, das musikalisch von den Kontrabassisten Stephan Goldbach und Peter Christof begleitet wird.

Pressetext:

Lennardt Loß, Jahrgang 1992, las im vergangenen Jahr beim größten, bekannten Literaturzirkus, dem Bachmannpreis in Klagenfurt. Angenehmer wirds für ihn sicherlich in der Tante Betty. Sein Roman "Und andere Formen menschlichen Versagens" erschien im Februar bei weiszbooks.
Darin lässt er ein Flugzeug über dem Pazifik abstürzen: Eine junge Frau überlebt die Katastophe, schaukelt an einen Sitz geklammert davon, und verschwindet.
Lennardt erzählt in seinen schwarzhumorigen Geschichten nicht von ihr, sondern von sieben Menschen, die ihr Leben gekreuzt haben. In der Tante Betty wird er uns mitnehmen auf ein Kreuzfahrtschiff und zu einem RAF-Terroristen. Literatur für Menschen, die Breaking Bad, Josef Hader und Center Shocks mögen. Also, für alle.


TANTE BETTY BAR

Schweppermannstr. 1
90408 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival