DIENSTAG, 26.03.2019 / 19.00 Uhr
Vernissage der Ausstellung von Gerry Schuster, in der er sich mit figürlichen Malerei in Form von Ölgemälden auseinandersetzt.

Die Ausstellung könnt ihr vom 27.03.-14.04.2019 jeweils von 10-22 Uhr besuchen.

Pressetext:

Der in Fürth aufgewachsene Maler (geb. 1973) sieht sich als Bildgestalter, der sich in drei Bereichen gleichermaßen heimisch fühlt - dem Bild, der Bildfolge und dem Bewegtbild. 2002 erhielt er in Nürnberg sein Diplom als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration. Als Abschlussarbeit fertigte er einen selbst gezeichneten Animationsfilm. Sein bisheriges Schaffen umfasst neben Malerei und Zeichnungen auch Druckgrafiken und Fotoserien. Bildsequenzen schuf er nicht nur in Form von Comics, die in Magazinen und Bänden veröffentlicht wurden, sondern er arbeitete auch als Storyboard-Zeichner an Filmprojekten und gestaltete Gebrauchsanweisungen, vorwiegend für Zauberartikel. Als Filmschaffender arbeitete er als Regisseur, Drehbuchautor, Cutter und erstellte Animationen und visuelle Effekte. Seine Filmografie reicht von Musikvideos über Animations-, Dokumentar- und Kurzspielfilme bis hin zu abendfüllenden Spielfilmproduktionen.
Die Ausstellung im Glasbau des Künstlerhauses widmet sich seiner - deutlich von Illustration und Karikatur beeinflussten - figürlichen Malerei in Form von Ölgemälden. Zu sehen sind auch Cover- und Plakatmotive, die für den Kommkino e.V. entstanden sind.Darüber hinaus zeigt das Filmhaus am 30. März um 21:15 Uhr den Film "Phoebe Phoenix" (80 Min.) von Gerry Schuster.
www.gerry-schuster.de


GLASBAU IM KUNSTKULTURQUARTIER

Königstr. 93
90402 Nürnberg






20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160