FREITAG, 15.03.2019 / 21.00 Uhr
Bei diesem Kurzfilmfestival werden Oscar-nominierte Kurzfime in der Kategorie “Live Action” gezeigt.

Folgende Filme werden an diesem Abend gezeigt:

DETAINMENT (Vincent Lambe, Darren Mahon, Irland/England, 30 min)
Zwei zehnjährige Jungen ein Kleinkind entführt und ermordet zu haben. Eine wahre Geschichte, die auf Interviewprotokollen und Aufzeichnungen aus dem Fall James Bulger basiert, der 1993 die Welt schockierte.

FAUVE (Jérémy Comte, Kanada, 16 min)
Kurzspielfilm – OV mit deutschen UT
Kinderspiel – Zwei Jungs umgeben von Industrie-Natur: Sie spielen und entdecken Herausforderungen, Gefahren und das Grauen. – Lief bereits im Programm „Sundance 2018″

MARGUERITE (Marianne Farley, Kanada, 19 min)
Eine alternde Frau und ihre Krankenschwester entwickeln eine Freundschaft, die sie dazu inspiriert, unerkannte Sehnsüchte aufzudecken. Die alte Dame will Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen, doch die Krankenschwester hat knappe Betreuungszeit.

MOTHER (Rodrigo Sorogoyen, María del Puy Alvarado, Spanien, 18 min)
Eine Mutter bekommt einen Anruf von ihrem siebenjährigen Sohn, der mit seinem Ex-Mann im französischen Baskenland im Urlaub ist. Zuerst ist der Anruf ein Grund, glücklich zu sein, aber es wird bald ein schrecklicher Alptraum, wenn der Junge ihr sagt, dass er seinen Vater nicht finden kann.

SKIN (Guy Nattiv, Jaime Ray Newman, USA, 20 min)
Ein kleiner Supermarkt in einer Arbeiterstadt, ein schwarzer Mann lächelt einen 10-jährigen weißen Jungen an der Kasse an. Dieser harmlose Moment schickt zwei Banden in einen rücksichtslosen Krieg, der mit einem schockierenden Gegenschlag endet.


CASABLANCA

Brosamerstr. 12
90459 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival