FREITAG, 15.03.2019 / 19.30 Uhr
Deutschsprachige Erstaufführung des Musicals von Cy Coleman, Neil Simon und Carolyn Leigh.

Pressetext:

„Little Me“ ist ein Broadway-Klassiker des Musical-Komponisten Cy Coleman. Neil Simon, berühmt für seine Komödien und Drehbücher, schrieb den Text. Das Musical wurde 1962 in New York am Broadway uraufgeführt und damals bereits mit zwei TonyAwards ausgezeichnet, preisgekrönte Wiederaufnahmen folgten 1982 sowie 1998. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist das Leben der optimistischen und warmherzigen, jedoch auch sehr unfallgefährdeten Belle Poitrine, die glückliche sowie unglückliche Zufälle magisch anzuziehen scheint. Ihre Biografie ist geprägt von vielen Männerbekanntschaften – ihre Liebe gilt aber vor allem einem, in dem sich alle anderen widerzuspiegeln scheinen: Noble Eggleston. Die Unvorhersehbarkeit des Lebens treibt die zwei jedoch immer wieder auseinander.  Neben Maya Hakvoort und Nina Weiß ist Comödien-Star Volker Heißmann in acht verschiedenen Rollen zu erleben. 


STADTTHEATER FüRTH






20240214_JazzBluesFestival