FREITAG, 29.03.2019 / 21.00 Uhr
Heute Abend stehen zwei Bands aus dem Genre Krautrock und Psychedelic auf der Bühne. Anschließend kann bei der White Rabbit Disco bis in die Morgenstunden weitergesteppt werden.

Pressetext:

Flying Moon in Space
In den letzten Jahren haben sich Flying Moon In Space in Leipzig einen Namen damit gemacht, in jeder erdenklichen Art von Raum Konzerte zu spielen, die sich bis zur Ekstase steigern, jedes Kontinuum von Zeit durchschreiten und dabei ein Azeotop aus Musiker und Publikum hinterlassen, das nicht mehr voneinander zu trennen ist. 2018 veröffentlichten Flying Moon In Space ihr erstes Album Live On Earth, das Psychedelic- und Krautrock miteinander verbindet und mit seinen repetitiven Drum Pattern, Gitarren Arpeggios, wummernden Bass und spacigen Gesang jeden Körper in Bewegung setzt.
www.flyingmooninspace.bandcamp.com

ACID ROOSTER
Das Trio Acid Rooster aus Leipzig kreiert energiegeladene, freidenkende Instrumentalmusik, die von einer Mischung aus Krautrock und Psychedelic der 60er und 70er inspiriert sowie von Spacerock, Noise und Drone beeinflusst ist. Monotoner Bass, kraftvoll-stoisches Schlagzeugspiel, spacige Gitarren, Effektorgien und drei Musiker, die sich auf der Bühne vom Augenblicks lenken lassen. Ihre langen Stücke messen den akustischen Raum zwischen brachial und sphärisch aus. Sie sind zu großen Teilen frei improvisiert und entwickeln einen Sog, der die Live Shows der Band zu einer intensiven Erfahrung macht.
Acid Rooster teilten die Bühne unter anderem mit Föllakzoid, Telstar Sound Drone, Datashock, The Roaring 420s, Yagow und Hildegard Von Binge Drinking.
Nach dem Release ihres Tapes "Live at Desi", welches 2017 erschien, werden die drei Musiker kommenden Sommer ihr erstes Studio Album über das Würzburger Label Sunhair Music veröffentlichen.
www.acidrooster.bandcamp.com


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival