SAMSTAG, 23.03.2019 / 20.30 Uhr
Bei diesem Benefizkonzert könnt ihr den Klängen von Nobutthefrog, The Air We Breath und The Great Park lauschen. Alle Einnahmen des heutigen Abends gehen an den Straßenkreuzer e.V.

Pressetext:

Der Verein Straßenkreuzer hilft Menschen in sozialer Not, sich selbst zu helfen. Das tut er auf verschiedene Weise, das Angebot befindet sich in einer kontinuierlichen Entwicklung. Es will Begegnungen, Respekt vor unterschiedlichen Lebensläufen und Perspektiven bieten. Alle Einzelaktivitäten dienen diesen Zielen und greifen ineinander.
www.strassenkreuzer.info

NOBUTTHEFROG
Es war einmal vor langer langer Zeit, da trafen sich ein Junge und ein Mädchen ganz zufällig auf einer Insel mitten im Meer. True Story! Seither machen sie zusammen Musik, und weil sie noch sehr jung und nicht gestorben sind, wird das hoffentlich noch ganz lange so weitergehen … Denn: Dieser Frosch kann was! Hinter dem Duo aus Erlangen stecken Annkathrin Slavik und René Huber, die ganz bezaubernden Indie-Pop machen – manchmal melancholisch, gerne dynamisch und immer voller Leben. Mit Geige, Gitarre und zwei Stimmen ziehen die beiden regelmäßig in die Welt hinaus. Von ihren Reisen bringen Nobutthefrog wunderbare Erlebnisse mit, die sie in Songminiaturen packen, auf dass diese noch lange in den Ohren der Zuhörer nachklingen …
www.facebook.com/nobutthefrog
 
THE AIR WE BREATHE
Der salzgraue Raum inmitten des Dreiecks von Erfolg, Schönheit und Glück. Zwischen Einsamkeit, Zweifeln und richtungsloser Sehnsucht nach einem anderen Ich haben The Air We Breathe die Geschichten für ihr Debütalbum „Things Between“ gesammelt. Christoph Schuster (Gesang, Gitarre), Christian Schoppa (Schlagzeug, Gesang), Constantin Blos (Klavier, Gitarre, Gesang) und André Heßler (Bass) machen seit 2016 gemeinsam ausgefeilten Indie voll leiser Traurigkeit. Dass die Songs dabei nie ihre Leichtigkeit, Tanzbarkeit und jene unwiderstehliche Verführung zum Mitsummen verlieren, liegt nicht allein an den sorgfältig ausgearbeiteten Arrangements und den wortfeilen Texten, sondern auch am kratzigen Charme der Musiker. Anders ausgedrückt: The Air We Breathe liefern Songs für Gelegenheiten, bei denen man einen Freund braucht, der einem schweigend den nächsten Gin einschenkt.
www.tawb.rocks

THE GREAT PARK
Stephen Burch ist ein Liedermacher aus England, den es über den Umweg Irland irgendwann nach Fürth verschlagen hat. Von der Kleeblatt-Stadt aus betreibt er sein kleines Liebhaber-Plattenlabel Woodland Recordings, von dem gerade alle schwärmen – zu Recht! Er selbst praktiziert unter dem Namen The Great Park, hat bereits über 16 Alben veröffentlicht und ist ständig auf Tour quer durch Europa. Seine Songs sind lyrisch, mitunter wehmütig und stets voller Sehnsucht. Sie erzählen von dem, was der ehemalige Kunststudent auf den Feldern von County Cork und in den Straßen von Berlin erlebt hat. Stephen Burch liebt lange Zugreisen, Straßenbahnen, Räume mit Echo und Mädchen auf Fahrrädern. „Poesie, wie aus dem Leben gegriffen“, schreibt die FAZ über seine Musik, und die Süddeutsche Zeitung befindet: „Ein Singer-Songwriter ist immer auch Poet. Und Burch ist ein ganz besonderer.“
www.thegreatpark.co.uk


ST. KLARA KIRCHE

Königstr. 64





KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160