DONNERSTAG, 20.12.2018 / 19.00 Uhr
Mit dem spannungsreichen Schwerpunktthema stellt das BZ einige zukunftsorientierte Themenfelder zur Diskussion. Heute: Alles hat seine Zeit, nur ich hab´ keine!

Veranstaltungsort
Bildungszentrum Seminargebäude, Gewerbemuseumsplatz 2 
Raum Fabersaal E.14

Preis
8,00 Euro (ermäßigt € 4,00)

Beschreibung
Zeitexperte Jonas Geißler über den klugen Umgang mit der Zeit
Zeit ist das, was wir vermissen. Das war nicht immer so. Zeitexperte Jonas Geißler erklärt, wie es dazu kam, dass wir so mit Zeit umgehen, wie wir es heutzutage tun. Die moderne Arbeits- und Lebenswelt ist von gesellschaftlichen und technologischen Beschleunigungstrends geprägt. Dies bringt Freiheiten, aber auch Zwänge und Belastungen mit sich. Wie lässt sich darauf reagieren? Welche Kompetenzen kann ich persönlich entwickeln? Wie kann eine förderliche Zeitkultur beim Zusammenleben in der Stadt aussehen? Holen Sie sich spannende Impulse zu den zentralen Fragen des Zeit-gemäßen Umgangs! Jonas Geißler, Autor von „Time is honey – Vom klugen Umgang mit der Zeit“, ist zusammen mit seinem Vater Karlheinz Geißler einer der deutschlandweit gefragtesten Experten zum Thema Zeit. Er lebt seine Zeit, indem er Unternehmen gründet, Organisationen berät, Seminare und Vorträge hält und sie mit seinen Kindern verbringt.

bz.nuernberg.de


BILDUNGSZENTRUM

Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160