SAMSTAG, 05.01.2019 / 15.00 Uhr
Glasbau // Märchen für Kinder ab 10 Jahre. Im Rahmen des Erzählkunstfestivals “ZauberWort”.

Pressetext:

Mehmet ist ein Faulpelz, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Aber er hat ungewöhnliche Ideen und ist bereit, sein Leben zu wagen, um das geheimnisvolle Zauberspiel Allem Kallem zu lernen. Dafür muss Mehmet fürchterliche Prüfungen bestehen, aber er findet Hilfe durch die Liebe einer Frau... Gidon Horowitz entführt mit einer kunstvollen Komposition in die phantastische Welt der orientalischen Märchen und Geschichten.

Gidon Horowitz, in Tel Aviv geboren und in Wien aufgewachsen, lebt heute bei Freiburg im Breisgau. Seit Jahrzehnten erzählt er Märchen und Weisheitsgeschichten ganz unterschiedlicher Herkunft. Mit seinem gelassenen Auftreten lässt er viel Raum für innere Bilder und überrascht immer wieder mit feinem Humor, der ein Lächeln auf die Gesichter zaubert. 
www.maerchenschatz.de

Eintritt:
9,- / 6,50 Euro (VVK 7,- / 6,50 Euro)

Eine Veranstaltung der ErzählBühne in Zusammenarbeit mit der Tafelhalle, dem Künstlerhaus und dem Kulturzentrum im Krakauer Haus.

www.zauberwort.info


KüNSTLERHAUS IM KUKUQ

Königstraße 93
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse