SONNTAG, 16.12.2018 / 11.00 Uhr
3. Kam­mer­kon­zert: Musik zum großen Fest – ein „böhmischer“ Advent der Philharmenka und Martin Gratz.

Was wäre ein Fest ohne Musik? Und welche Musik passt zum größten Fest des Jahres, wenn der König aller Könige erwartet wird? Diesen Fragen gehen die sieben Musiker der „Philharmenka“, der Nürnberger Böhmischen auf den Grund, denn sie sind mit der musikalischen Umrahmung großer Feiern bestens vertraut. Es scheint ein Routine-Auftrag zu sein. Ob es aber festliche Fanfaren, brillante Barockmusik, lyrische Melodien, bodenständige Volksmusik oder gar „Weltmusik“ sein wird, die erklingt, muss sich noch herausstellen. Mit Hilfe von „ganz oben“ wird man der Lösung sicher näher kommen…

www.staatstheater-nuernberg.de


OPERNHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse