DONNERSTAG, 01.11.2018 / 18.00 Uhr
Eine Hommage an das Leben und den Geschichtenschreiber W. Somerset Maugham.

Pressetext:

Wie durch ein Kaleidoskop lässt uns dieser außergewöhnliche Schriftsteller die Moral der Inselinvasoren, die Lebensweise einer Prostituierten, das Gutleutetum und einfach nur den Menschen an sich betrachten. Hier stehen sich in der Gladiatorenarena der Missionar und die Hure gegenüber, ein Kampf, dessen Entfesselung zwangsläufig zur Katastrophe führen muss, oder aber auch zur Freiheit. Die Stärke "dieses schwül-gedrechselten Dramas liegt in seiner fiebrigen Erzählweise, in seiner Emotionalität im beständigen Tropenregen" schrieben die EN nach der ursprünglichen Fassung.

Nun wird das Stück in einer NEUAUFNAHME inszeniert. Unter der Regie von Gabrielle Krusenbaum (Theaterwerkstatt Ruhr) wird Wolfgang Tietz (Theater Regenbogen) in alle Rollen schlüpfen, und die haben es in sich.


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival