FREITAG, 02.11.2018 / 20.30 Uhr
Ein Stück wie für das Figurentheater gemacht, in dem der (Un-)Tod selbst eine amüsante Hauptrolle übernimmt und auf dessen Höhepunkt die Unterscheidung zwischen Sein und Schein nichtig wird.

Pressetext:

Hypochonder Argan treiben die von ihm imaginierten Leiden und Krankheiten schnell und sicher in den finanziellen Ruin. Um Vermögen und Gesundheit dauerhaft zu sichern, soll Töchterchen Angelique deshalb mit dem vertrottelten Jung-Arzt Thomas Diaforius verheiratet werden. Zu dumm nur, dass Angelique unsterblich in den vergeistigten Cleante verliebt ist. Wenn dann auch noch eine geldhungrige Ehegattin hinzukommt, die Argan so schnell wie möglich das gesamte Erbe aus den Rippen leiern will, kann nur noch Haushälterin Toinette helfen, die mit List und Schwindel das Happy End besorgt ...


THEATER SALZ+PFEFFER

Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival