MONTAG, 24.09.2018 / 20.00-22.00 Uhr
Kleiner Saal // Philosophie, Ästhetik, Kampfkunst und Poesie bilden die Grundlage für das bunte Programm mit Musik, Gesang, Tanz und Kampfkunst zum chinesischen Mondfest, dem zweitwichtigsten Feiertag in China, zu dem das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen lädt.

Pressetext:

Das Mondfest, auch Mittherbstfest genannt, ist der zweitwichtigste Feiertag in China. Das Fest fällt immer auf den 15. Tag des 8. Monats des chinesischen Mondkalenders, in diesem Jahr auf den 24. September. Traditionell kommen an diesem Feiertag Familien und Freunde zusammen, essen gemeinsam und betrachten miteinander den Vollmond, der am Mittherbstfest besonders hell leuchtet. Wer den Tag nicht zusammen mit seinen Verwandten verbringen kann, ist durch einen Blick in den Nachthimmel in Gedanken bei seiner Familie. Ein beliebtes Geschenk für das Mondfest sind kleine, runde Mondkuchen. 

Das Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen freut sich, das Mondfest gemeinsam mit Ihnen in Nürnberg zu feiern. Die Show der Künstler der Hebei Normal University aus Shijiazhuang, der Hauptstadt der Provinz Hebei im Norden Chinas, mit ihrem abwechslungsreichen Programm lässt Sie tief in die chinesische Kultur eintauchen. 

Das Verständnis der Naturgesetze, die Beziehung zwischen Mensch und Natur, und das Streben nach Schönheit und dem Sinn des Lebens spiegelt sich wider in der chinesischen Philosophie, Ästhetik, Kampfkunst und Poesie. Diese vier Aspekte bilden die Grundlage für das bunte Programm mit Musik, Gesang, Tanz und Kampfkunst der Künstlergruppe aus Hebei.

Karten:
12,- Euro VVK zzgl. VVK-Gebühren
16,- Euro Abendkasse

www.konfuzius-institut.de


MEISTERSINGERHALLE






20240214_JazzBluesFestival