FREITAG, 21.09.2018 / 20.00-22.00 Uhr
Gedichte von Goethe über Eichendorf bis Kästner werden von der Gruppe Tongestalt zu neuem Leben erweckt und musikalisch interpretiert. Im Rahmen der Konzertreihe "Klingendes Denkmal – Die Welt der reinen Musik".

Pressetext:

Trio Tongestalt:
Gitti Rüsing, Gesang
Andreas Rüsing, Cello und Klavier
Frank Wendeberg, Schlaginstrumente

Das "Trio Tongestalt" feiert sein Comeback mit einem ganz besonderen Konzertprogramm an einem ebenso besonderen Ort. Immer schon war Andreas Rüsing von der Idee einer "reinen Musik" begeistert. Mit Trio Tongestalt kam er dem Traum der reinen Klänge schon früher nahe – nun möchte er sich ihn endgültig erfüllen.

Rückgreifend auf 12 Jahre gemeinsame Jahre Bühnenerfahrung der Gruppe Tongestalt, werden Gedichte von Goethe über Eichendorf bis Kästner zu neuem Leben erweckt und musikalisch interpretiert. Alle Kompositionen sind in "reinen Stimmungen" geschrieben und verleihen der Musik noch mehr Tiefe und Emotion. Ideal, um die Essenz eines Gedichts zu vermitteln.

Keine Platzreservierung. Freie Platzwahl.
Die Besucherzahl ist auf max. 90 Gäste beschränkt.

Informationen zu Preisen und Kartenvorbestellung
info@klingendes-denkmal.com
www.klingendes-denkmal.com


MUSEUM TUCHERSCHLOSS

Hirschelgasse 9-11
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse