SAMSTAG, 23.06.2018 / 19.00 Uhr
Projektbereich // Produktion der Neuen Bühne Nürnberg. Vorstellung auch um 21 Uhr.

Pressetext:

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt ! sich die Natur des Menschen." Jean-Jacques Rousseau ! Wir bieten Eintritt in diese Kleinigkeiten, in eine Biographie, in das! Wort, mit dem man am Morgen aufwacht, in ein Bild, das der Kopf speichert, in ein Summen, eine Melodie die im Bauch entsteht, in eine komplette aber nie fertige Welt, die ein Mensch ist, tausendfach. ! Wir haben uns einen ausgesucht und wagen den Versuch seine Welt aufzubauen.

Jeder Mensch ist eine Welt, reich an Bildern, Worten, Ideen, Emotionen und manch nicht zu Fassendem. Mit jedem Menschen der geht, geht eine unwiederbringliche und meist unentdeckte Welt verloren. Es verschwinden Dinge, die nur dort existiert haben. In unserer Wahrnehmung sind wir uns dessen viel zu selten bewußt. Genauso wie die materielle Welt seit Jahrhunderten erforscht und kartographiert wird, soll dieses Theaterexperiment den Versuch unternehmen, die Welt eines Individuums zu erforschen und zu kartographieren. Von Interesse sind dabei vor allem innere emotionale Ausformungen, Bilder, Worte, Bewegungen und Verknüpfungen, die eine jede innere Welt ausmachen und die immer im Wachstum begriffen sind, weniger biographische Details. Die Künstlerin Elizabeth Thallauer und die Schauspielerin Magdalena Pohlus gestalten diese Welt im Laufe der Performance und machen sie dem Publikum erfahrbar.

Idee/Konzept: Selina Bock
Installation: Elizabeth Thallauer
Spiel: Magdalena Pohlus
Bühne und Technik: Dietmar Schleinitz
Präsentiert von Neue Bühne Nürnberg & LIMINALE

AK: 15,-

selinabock.wixsite.com/neuebuehnenuernberg


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse