MONTAG, 21.05.2018 / 20.00 Uhr
Die pseudo-heile Welt des Showbiz wird mit Versatzstücken aus der Werbung, großen TV-Shows oder historischen Reisedokumentationen ebenso gefeiert wie demontiert.

Pressetext:

Die Pfisters entdecken Italien! In den späten 50er Jahren blühten Ferienträume, Hausfrauen schwärmten im Treppenhaus von Mallorca und Kleinfamilien machten sich im roten Käfer Cabriolet auf den Weg in den Urlaub. Unter der Regie von Christoph Marti zieht die Familie Pfister mit: Über den Brenner auf einen Campingplatz am Gardasee und von dort aus auf den Geheimtipp von Ralph Siegel hin in eine toskanische Taverne, wo zwischen hängenden Schinken und klebrigen Fliegenfallen ein großer Schlagerabend angesagt ist. Man feiert, verhängt und bis man in Rom ankommt, sind da bereits die späten 70er Jahre eingekehrt. Urban, mondän, wie aus einem Fellini-Film.

Auf doppeltem Boden gründet die elfte große Show des Schweizer Trios. Die pseudo-heile Welt des Showbiz wird an diesem Abend ebenso gefeiert wie demontiert. Mit Versatzstücken aus der Werbung, großen TV-Shows, Spielfilmen oder historischen Reisedokumentationen baut das Trio einen hintergründigen Abend zum großen Geschäft mit Träumen, Sehnsüchten und Weltfluchtgedanken, das im Kern bis heute Bestand hat.

Bei der Uraufführung im Juni am Züricher Theater am Hechtplatz war der Applaus bereits nach den ersten Stücken frenetisch, denn das Trio auf der Bühne hat was drauf. Lässig und gleichzeitig gekonnt hangeln sich die drei von Ohrwurm zu Ohrwurm und wippen dazu kokett mit den Hüften und sonstigen Körperteilen. Sie haben ganz offensichtlich Spaß an der Gute-Laune-Musik (Neue Züricher Zeitung)..

geschwister-pfister.de


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160