FREITAG, 13.07.2018 / 20.00 Uhr
Mit dem Lutz Häfner Quartett und den Nürnberger Symphonikern unter dem Motto “Saxophone X-Perience”.

Pressetext:

Lutz Häfner
Ouvertüre 2018

Lutz Häfner
Colombian Taxi Drive

Lutz Häfner
Bar Talk with Béla

Béla Bartók
Violinkonzert Nr. 1, Andante

Randy Newman (arr. Lutz Häfner)
Dexter's Tune

… und vieles mehr

Dass der Saxophonist Lutz Häfner zu den ganz Großen seines Fachs gehört, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Presse betitelt ihn als „Ausnahmemusiker“, einen der „besten Saxophonisten“ Deutschlands und schreibt von seinem „Weltklasse-Niveau“. Er versteht es, sein Publikum weit fort in unentdeckte Klangwelten zu entführen und es mit ungewöhnlichen Interpretationen zu verzaubern. Mit Musik von Béla Bartók, Randy Newman und kreativen Eigenkompositionen sorgen Lutz Häfner und die Nürnberger Symphoniker bei SAXOPHONE X-PERIENCE für ein großartiges Klangerlebnis in Nürnbergs schönstem Open-Air-Spielort.

www.nuernbergersymphoniker.de


SERENADENHOF

Bayernstraße 100
90471 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival