SAMSTAG, 28.04.2018 / 19.30 Uhr
Doppelkonzert im Rahmen der diesjährigen “Jazz And Blues Open” in Wendelstein: "Bass"-lastig trifft Oldschool Funk, HipHop, Reggae, Weltmusik auf Funk & Soul. curt vergibt Tickets!

Pressetext:

Ida Nielsen & Band
Ida Nielsens Stern am Bass-Himmel ging auf, als Prince sie 2010 in seine Formation New Power Generation und später dann in 3rdEyeGirl einlud.

Sie ahnte damals schon, dass dies sowohl ihrer Karriere, als auch ihrem musikalischen Ansatz einen ganz neuen Schub verleihen würde. Und so macht der Einfluss, den Prince in den sechs Jahren auf sie hatte, tatsächlich heute einen großen Teil ihres musikalischen Denkens aus.
Nun muss die dänische Schönheit seit 2016 ihren Weg alleine weitergehen, was gleichzeitig bedeutet, dass sie auch wieder mehr Zeit für ihre eigenen Projekte hat. So kam schon im August 2016 ihr drittes Solo-Album ,TurnItUp‘ auf den Markt mit dem sie und ihre Band Europa, Asien, die USA, Afrika und Australien bereist haben.
Ihre Musik groovt sich mit einer Mischung aus Oldschool Funk, HipHop, Reggae, Weltmusik und einem nicht zu überhörenden Schuss Prince in die Ohren der Fans.

Marcus Miller
Jeder Auftritt der Marcus Miller-Szene mit talentierten jungen Musikern ist ein Ereignis im eigenen Universum, das sich zwischen Funk, Soul und dem heutigen Jazz bewegt.Mr. Miller ist ein Schöpfer, Produzent, Multiinstrumentalist und obendrein ein produktiver und unkonventioneller Komponist.

Seine zahlreichen Kooperationen mit den ganz Großen: Miles Davis, Eric Clapton, George Benson, Aretha Franklin, Brian Ferry, Wayne Shorter, Herbie Hancock und Carlos Santana, um nur ein paar zu nennen, haben sein musikalisches Umfeld geprägt.

Zu unserer Freude wird er mit einem neuen Opus (Blue Note / Universal) auf die Bühne zurückkehren und sein Publikum verzaubern und überraschen.

Achtung: curt hat 3x 2 Tickets gesichert!
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Marcus Miller” an gewinnen@curt.de senden und Daumen drücken.
Teilnahmeschluss 25.04.2018

www.jazzandbluesopen.de


EVENTHALLE WENDELSTEIN

Mozartstraße 72
90530 Wendelstein






20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros