SAMSTAG, 10.03.2018 / 20.00 Uhr
Nach dem Roman von Yannick Haenel. Gewinner des Regienachwuchswettbewerbs "Utopie unbekannt".

Pressetext:

Jean Deichel verliert zunächst seine Arbeit und dann seine Wohnung. Ab jetzt gehört er zu den „Statuslosen“. Ein parkendes Auto wird sein neues Zuhause. Doch immer mehr Menschen in Paris solidarisieren sich in einer Bewegung zivilen Widerstands gegen die gesellschaftliche Ungleichheit und Marginalisierung von Migranten und anderen Bevölkerungsgruppen. Sie verbrennen ihre Papiere und schließen sich den Bleichen Füchsen an, um die Utopie einer von Identität befreiten Welt zu leben. Migration ist kein zeitgenössisches Phänomen. Im 17. Jahrhundert erreichten über tausend Glaubensverfolgte aus Frankreich Erlangen. Diese neue Bearbeitung von Yannick Haenels Roman Die bleichen Füchse untersucht das Gestern, Heute und Morgen und wie wir über Kontinente und Zeitalter miteinander verbunden sind und bleiben.

: Regie: Leonie Kubigsteltig
: Bühne und Kostüme: Katrin Bombe


GARAGE

Theaterstraße 5
91054 Erlangen






KARTE

20240214_JazzBluesFestival