FREITAG, 16.02.2018 / 20.00-22.00 Uhr
Nach dem Abschlusskonzert des Musikstudenten Jakob Hofmann (Harmattan Project), der teils traditionelle Folklore, teils Eigenkompositionen mit modernen, verspielten und zugleich eingänigen Grooves kombiniert, können bei einem offenen Balfolk-Tanzworkshop französische Paar-, Reihen- und Kreistänze gelernt werden, die im nachfolgenden Konzert von Bal Affaire sofort ausprobiert werden können. Eintritt auf Spendenbasis.

Die Musik des Harmattan Project bedient sich mannigfaltiger Einflüsse und Ideen aus verschiedensten Musikkulturen. Das Repertoire umfasst neu arrangierte Folksongs, sowie Eigenkompositionen, die die Grenzen der Musikgenres aufbrechen. Die Themen erstrahlen in einem Gewand aus modernen, verspielten und zugleich eingängigen Grooves und erzählen von einer Sehnsucht nach der Welt hinter dem Horizont.

Bal Affaire spielt Musik zum Tanzen und zum Zuhören. Geboten wird ein musikalisches Menü traditioneller Folkmusik gepaart mit eigenen rockig-groovigen Kompositionen. Zum Aperitif fränkisch bodenständig und bayerisch frech, die Vorspeise kreiert mit irischer Lebensenergie, zum Hauptgang tanzbar französisch und als Dessert ein Hauch von Mittelaltermusik an swingigen Klezmer Klängen.

Für das Konzert von Bal Affaire wird es vorher einen Tanzworkshop geben. Das im Balfolk getanzte Repertoire umfasst Paar- Kreis- und Reihentänze, die jeder schnell erlernen kann, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Eintritt auf Spendenbasis.


KULTURWERKSTATT AUF AEG

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival