SAMSTAG, 17.02.2018 / 19.00 Uhr
Um gute wie schlechte Erinnerungen aus der Schulzeit hat sich der Autor und Verleger dieses Themas angenommen und regional sowie bundeweit bekannte Autoren gebeten, Ihre Gedanken dazu aufzuschreiben. Der Erlös aus dem Buchverkauf wird zugunsten einer Schule in Äthiopien verwendet. Eintritt frei.

Pressetext:

Bei seiner Lesung wird Thomas Rüger von Metin Demirel musikalisch unterstützt. Ein Überraschungsgast wird ebenfalls eine Schulgeschichte präsentieren.

Thomas Rüger führt seit 20 Jahren immer wieder interessante Buchprojekte durch. So gründete er das Schreibquartett "Mimikry" und unterstützte mit dem Buchverkauf die Aktion "Freude für Alle" der Nürnber-ger Nachrichten. Mit Kindern publizierte er das Reiz-wortgeschichtenbuch "Gib mir Fünf!".

Ein Überraschungsgast wird ebenfalls eine Schulgeschichte präsentieren.

Metin Demirel ist ein Liebhaber türkischer Musikinstrumente, die er nach altanatolischen Vorlagen selbst nachbaut. Er wird seine zuletzt entwickelte türkische Harfe an diesem Abend vorstellen. Von 1978 bis 1985 war er als Grundschullehrer tätig. Danach arbeitete er als Sozialberater und war zuletzt Leiter des Beratungszentrums Migration und Integration. Seit 2014 ist er im Ruhestand. Zwischen 1982 und 2008 hatte er internationale Bühnen- und Fernsehauftritte als Musiker mit seinem Programm "Klänge aus der Türkei".

Veranstaltungsbeginn 19:00 Uhr. Einlass 18:30 Uhr. Der
Eintritt ist frei, Voranmeldung nicht erforderlich.


AWOTHEK

Karl-Bröger-Straße 9
90459 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse