FREITAG, 09.03.2018 / 22.00 Uhr
Allstar Trio zwischen Shtetl und Orient. Konzert im Rahmen von 16. Internationales Klezmer Festival Fürth.

Pressetext:

Er ist auf allen wichtigen Festivals für Jüdische Musik ein Star: der Weltklasse-Klarinettist Christian Dawid. Mit dem Trio Yas sammelt er jüdische Grooves auf dem Weg von Osteuropa in den Nahen Osten, hochenergetisch-fröhlich und mystisch-melancholisch – wie Klezmermusik nun einmal ist.

So vielseitig wie die musikalischen Biographien der drei Klezmorim sind, so vielfältig sind auch die Einflüsse auf den Sound des Trios. Da mischen sich jüdische Volksmusiktraditionen mit griechisch-türkischen Einschlägen, garniert mit einem Hauch von Orient. Zu hören gibt es eine handverlesene Sammlung aus Lieblingsstücken der drei musikalischen Individualisten: selten gespielte Kleinode aus der Ukraine und Israel in einem erfrischenden, improvisations- und spielfreudigen Mix.

Christian Dawid Klarinette
Sanne Möricke Akkordeon
Guy Schalom Perkussion

www.trioyas.com

www.klezmer-festival.de


KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse