DIENSTAG, 13.03.2018 / 20.00 Uhr
Jüdische Lieder uralter Tradition werden neu interpretiert und traditionelle Grenzen ganz spielerisch überschritten. Konzert im Rahmen von 16. Internationales Klezmer Festival Fürth.

Pressetext:

Beim ersten Fürther Wochenende für Jiddisches Lied 1988 – aus dem das Internationale Klezmer Festival Fürth & Jewish Music Today hervorging – war sie dabei, die Jüdische Kantorin und Schauspielerin Jalda Rebling. Nun, 30 Jahre später, gibt es ein Wiedersehen.

Jalda Rebling steht in der Tradition der Magiddim, der jiddischen Wanderprediger, die von Ort zu Ort ziehen und jüdisches Wissen in Geschichten und Liedern weitergeben. Zusammen mit Tobias Morgenstern, einem erfahrenen Jazz- und Theatermusiker und Daniel Weltlinger, Weltmusiker mit französischem, österreichisch-ungarischem und israelischem Background, begibt sie sich auf eine experimentelle Reise: Jüdische Lieder uralter Tradition werden neu interpretiert und traditionelle Grenzen ganz spielerisch überschritten. Wir freuen uns auf das Wiederhören und Wiedersehen!

Jalda Rebling Gesang
Daniel Weltlinger Violine
Tobias Morgenstern Akkordeon

www.jalda-rebling.com
www.tobiasmorgenstern.de
www.danielweltlinger.com

www.klezmer-festival.de


KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse