SAMSTAG, 24.02.2018 / 16.00 Uhr
Eine musikalische Abenteuergeschichte frei nach Mark Twains "Tom Sawyer" (ab 8 Jahren).

Pressetext:

Tom zog sich an, schrieb „ausgebüxt“ auf einen Zettel und legte ihn auf sein Kopfkissen. Dann zog er sich an, öffnete leise sein Fenster und kletterte die Regenrinne hinab. Unten angekommen, wartete er einen Augenblick. Hatte ihn jemand gehört? Stille. In der Ferne leise Musik. Tom nickte. So klingt die Nacht.
Zum Teufel mit der Fünf in Englisch. Was kümmern mich Hausarrest und Fernsehverbot, dachte er. Die Nacht empfing ihn und mit der Nacht das Abenteuer an verbotenen Orten: Ein Friedhof, ein altes Haus, ein singender Mond, heulende Hunde, ein Nachtkonzert in einer Bar, ein Schatz, Sommerzeit am Fluss, magische Stunden und die Sterne.

„Ausgebüxt“ ist ein Cross Over zwischen Musik und Theater, eine offene Form, mit leichten Strichen skizziert und improvisiert. Die sehr bekannte, klassische Abenteuergeschichte von Mark Twain ist der Ausgangspunkt für diese Erzählung für Kinder (und Erwachsene) von heute.

Mit: Gabriel Drempetic, Niklas Kammermeier & Michael Schramm
Regie:Sabine Zieser


THEATER MUMMPITZ

Michael-Ende-Straße 17
90439 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros