SONNTAG, 18.03.2018 / 16.30 Uhr
Werke von Narong Prangcharoen, Franz Schubert und Gustav Mahler unter dem Motto "Gestatten: Wong".

Pressetext:

Narong Prangcharoen
Phenomenon

Franz Schubert
Symphonie Nr. 7 h-Moll D 759 Unvollendete

Gustav Mahler
Symphonie Nr. 5 cis-Moll


Dirigent 
Kahchun Wong

Im Oktober 2016 stand er erstmals als Gast am Pult der Nürnberger Symphoniker und beeindruckte das Publikum wie das Orchester mit einer grandiosen Interpretation der 5. Symphonie von Schostakowitsch. Nun stellt er sich als neuer Chefdirigent der Symphoniker ab der Spielzeit 2018/19 vor: Kahchun Wong. Der junge Mann aus Singapur war Schüler von Kurt Masur und ist Protegé von Gustavo Dudamel, Esa-Pekka Salonen und Valery Gergiev. Im Mai 2016 gewann er den Gustav-Mahler-Dirigentenwettbewerb in Bamberg und ist seither als gefragter Gastdirigent in Asien, Amerika und Europa unterwegs. Mit seinen beiden Auftritten bietet Kahchun Wong einen Ausblick auf seine zukünftige Arbeit mit den Symphonikern. Dafür hat er Musik ausgewählt, die ihm besonders am Herzen liegt: Schuberts tiefgründige Unvollendete, Mahlers gigantische Fünfte (mit dem traumverlorenen Adagietto) sowie Phenomenon, eine Komposition  von Narong Prangcharoen aus Thailand – ein anspruchsvoller, ein fulminanter, ein phänomenaler Start!

www.nuernbergersymphoniker.de


MEISTERSINGERHALLE






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse