SAMSTAG, 10.03.2018 / 22.00 Uhr
Foyer // Ein Abend für Genießer, Melancholiker, Liebende: Blues-Balladen, Chansons, Slow Waltzes, Rhythm&Blues, u.a. von Leonard Cohen, Tom Waits, Nina Simone und Juliet Greco.

Pressetext:

Es gibt sie, jene besonderen, zeitlosen Lieder, die es vermögen, den Zuhörer direkt aus der Zeit zu katapultieren, hinein in einen vergangenen, vielleicht auch imaginierten Augenblick, in eine Erinnerung, in die Essenz eines Gefühls. Melodien, denen man am liebsten im nächtlichen Dämmerlicht, mit einem Glas Wein in der Hand bei Kerzenschein lauscht, die uns in der Seele treffen und einweben, wie in einen magischen Kokon. „Dance Me to the End of Love“ sucht diese feinen, sanften, leisen Lieder. Songs, wie Perlen aufgereiht. Herzstücke. Fundstücke. Innige Blues-Balladen, Chansons, Slow Waltzes, Rhythm&Blues, u.a. von Leonard Cohen, Tom Waits, Nina Simone und Juliet Greco. Ein Abend über die unaufhörlich verrinnende Zeit. Und ein Abend über die Liebe. Beide sind der Vergänglichkeit unterworfen, den Gezeiten, voller Hoffnung, Melancholie, Gefühl.

Nach „Wenn ick mal tot bin …“ und „So will die Lust die Seele mir entführen“ ist „Dance Me to the End of Love“ das dritte Nacht-Programm, das Jutta Czurda mit Werner Müller ins Nachtschwärmer-Foyer bringt. Gemeinsam mit ihren langjährigen wunderbaren Musiker-Freunden Norbert Nagel und Andreas Blüml sowie Christoph Huber als Gast lädt Jutta Czurda ihr Publikum ein, sich zurückzulehnen und mit allen Sinnen der Nacht zu lauschen … Dance Me to the End of Love!

AK: 20,-


STADTTHEATER FüRTH






20240214_JazzBluesFestival