DONNERSTAG, 07.12.2017 / 19.00 Uhr
Ein Film von Julia Thomas und Thomas Steigerwald über den letztes Jahr verstorbenen Künstler Philipp Moll erstellt.

Eigentlich waren die Dreharbeiten schon fast abgeschlossen, als Philipp vor gut einem Jahr verstarb. Mit Unterstützung vieler seiner Freunde, insbesondere von Matthias Egersdörfer und Martin Fürbringer ist es gelungen, den Film doch noch fertigzustellen. Entstanden ist das Portrait eines Menschen, der schon früh seine kreative Ader entdeckte und in seiner künstlerischen Vielseitigkeit wohl einzigartig in der Region war.
 
Anschließend:
 
Die Weltanschauungsbeauftragten
Die Vorletzte Ölung - Jean Paul und das Bier
 
Ein Film von Julia Thomas und Thomas Steigerwald, Medien PRAXIS e.V.
Dauer ca. 34 Minuten
 
Seit 2006 arbeiteten Philipp Moll und Martin Fürbringer gemeinsam als „Die Weltanschauungsbeauftragten“ und beschäftigten sich mit Kultursterbebegleitung, Paranoiaevaluation oder Muttermechanik. Bei der Entstehung einer ihrer letzten Arbeiten anlässlich des 250. Geburtstages von Jean Paul in Bayreuth durften wir dabei sein.
 

- – –

Das Portrait von Philipp „Der Moll“ von Lauf links - Nachruf auf einen ganz besonderen Menschen wird außerdem als zweiteiliges Portrait auf dem Sendeplatz der Medien PRAXIS e.V. bei Franken Fernsehen ausgestrahlt, und zwar am Sonntag, dem 10. Dezember um 19:30, 21:30 und 23:30 Uhr (1. Teil) und Sonntag, dem 17. Dezember 2017 (2. Teil) zu den gleichen Zeiten.

www.medienpraxis.tv


KATANA KUNST & KURHAUS E.V.

Wilhelm-Spaeth-Straße 18
90461 Nürnberg






KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160