SAMSTAG, 16.12.2017 / 20.00 Uhr
Produktion von Theater Regenbogen.

Pressetext:

"Coyote, der heilige Clown", eine grandiose Erzählung der Abenteuer und Fehltritte von Coyote, der bei den Indianern als Gottheit verehrt wird. Witzig, unterhaltsam und vor allem menschlich, wird die Hauptfigur dargestellt, die eher durch ihr Leben stolpert, dabei mehr oder minder geplant die Welt erschafft, Menschen errettet, aber auch mit den Problemen ihres Daseins auf der Erde zu kämpfen hat. Der Protagonist versteht es, die Zuschauer in eine fast vergessene Welt zu ziehen, zu berühren und vor ihren Augen zu führen, dass hinter den Freuden und Verlusten von Coyote das eigentliche Thema die Erde ist und das Leben selbst.

"Dass ausgerechnet der Coyote zum Protagonisten des Stückes erkoren wurde, erscheint anfangs schräg, vielleicht sogar lächerlich. Wolfgang Tietz schafft es durch die grandiose Erzählung der Abenteuer und Fehltritte von Coyote jedoch schnell, seine Hauptfigur nicht nur ungemein witzig und unterhaltsam, sondern vor allem auch sehr menschlich darzustellen: Coyote - eigentlich ein Gott, von den Menschen aber nicht als solcher erkannt - stolpert eher durch sein Leben, in dem er mehr oder minder geplant die Welt erschafft, Menschen errettet, aber auch mit den großen und kleinen Problemen seines beinahe unendlichen Daseins auf der Erde zu kämpfen hat.[...] Tietz hat ein unbedingt sehenswertes Werk abgeliefert, das alle etwas angeht und niemanden kalt lässt." - Erlanger Nachrichten

www.theater-regenbogen.de


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival