MITTWOCH, 22.11.2017 / 20.00 Uhr
Eine Produktion des Metropoltheater München.

Pressetext:

Dem alten Menelaus ist das Abhandenkommen seiner Frau Helena nicht ganz unrecht: ein hervorragender Kriegsgrund gegen Troja! Und munter stürzen sich die Griechen ins Abenteuer. Solange das Bier nicht ausgeht sind alle Helden recht tapfer bei der Sache. Nur einer sitzt während der ganzen Rauferei schmollend bei Kaffee und Schmalznudeln im Zelt: Achilles ... es kommt so wie wir`s eh schon immer zu wissen geglaubt haben und trotzdem ist alles irgendwie ganz anders.
Hans - Jörg Schuster gelingt mit seiner Nachdichtung des antiken Epos auf Bayerisch ein herrliches Spektakel: augenzwinkernd entführt er in die griechische Sagenwelt, die mit einem Mal ganz heutig und vertraut zu sein scheint.

Der Schauspieler Rüdiger Hacker (Gründungsmitglied der Berliner Schaubühne, Filmschauspieler und preisgekrönter Vorleser, zuletzt für das Hörspiel Die Rumpelhanni, Bayerischer Rundfunk) lässt durch seinen Ausdrucksstarken Vortrag die griechischen Helden in all ihrer Pracht (und Absurdität) lebendig werden. Maria Hafner (Mrs. Zwirbl, Hasemanns Töchter) begleitet ihn dabei musikalisch und bringt als Helena die Geschichte erst so richtig ins Rollen…

Spiel & Vortrag: Rüdiger Hacker 
Spiel & Musik: Maria Hafner


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160