SAMSTAG, 14.10.2017 / 14.00-18.00 Uhr
Unter dem Motto “Tauschen statt Kaufen” können hier Kleidungsstücke und Accessoires, die nicht mehr getragen werden,einfach gegen Stücke anderer Besucher eingetauscht werden, denn nachhaltiger Lebensstil muss nicht zwangsläufig Verzicht bedeuten.

Bitte maximal 5-8 schöne, gewaschene Kleidungsstücke mitbringen, die nicht mehr passen oder kaum getragen werden.
Zum Tausch gibt es viele schöne Second-Hand-Kleidung.

Mit der Tauschbörse möchte Greenpeace zum kritischen Konsum anregen und zeigen, dass es Alternativen zur Wegwerfgesellschaft gibt, die auch noch jede Menge Spaß machen.

Die Herstellung von Kleidung verbraucht Ressourcen, Energie und jede Menge Chemikalien, die direkt in die Flüsse der Herstellungsländer geleitet werden und dort große Schäden anrichten. Aber auch unsere Gewässer werden durch das Waschen der neuen Kleidung belastet. Jede/r Teilnehmer/in der Kleidertauschparty trägt also aktiv zum Umweltschutz bei! Das Motto “Tauschen statt Kaufen” zeigt, dass ein nachhaltiger Lebensstil nicht zwangsläufig Verzicht bedeuten muss.

www.nuernberg.greenpeace.de


GRüNE SCHEUNE FüRTH

Kirchenplatz 7
90762 Fürth






20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160