DONNERSTAG, 14.09.2017 / 20.00 Uhr
Stück von Thomas Melle. Eintritt frei.

Pressetext:

Jesko Drescher ist erfolgreicher Manager eines großen Medienunternehmens. Ein Mann, der weiß, was er will, und der sein Ziel stets geradlinig verfolgt; eine Karriere, makellos, die keine Wünsche offen lässt. Bis er eines Tages ein Foto auf sein Handy erhält. Ein Foto von ihm selbst als kleinem Jungen. Nackt. Erpressung? Doch warum? Drescher erinnert sich dunkel. Szenen seiner Schulzeit auf dem Eliteinternat, Fotoshooting im Umkleideraum, im Park. Harmlose Vorfälle, an denen er nichts Anstößiges finden will. Und dennoch lassen ihn die Bilder nicht mehr los. Wer steckt dahinter? Ist er denn ein Opfer? Seine Jugend geprägt von Selbstbetrug und Verdrängung? Wieso hält er die Bilder selbst vor seiner Frau geheim? Er macht sich auf die Suche nach dem anonymen Absender und bringt langsam einen Stein ins Rollen, der einen bundesweiten Skandal um Missbrauch auslöst. Und plötzlich findet sich Drescher in einem Kampf um die eigene Biografie wieder, um Recht und Unrecht und die Deutungshoheit über die eigene Vergangenheit, das eigene Leben.

Aufführungsrechte: Verlag schaefersphilippen, Köln
Eingeladen zu den Mühlheimer Theatertagen 2016 und zu den Autorentheatertagen Berlin 2016.

Thomas Melle schreibt Prosa und Theaterstücke, u.a. "Das Herz ist ein lausiger Streicher", "Aus euren Blicken bau ich mir ein Haus" und "Nicht Nichts". Sein Roman "3000 Euro" landete auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2014 und wurde an diversen Theatern aufgeführt.

Künstler
Spiel: Thomas Witte, Wolfgang Mondon, Markus Fisher, Helwig Arenz, Christin Wehner 
Videografie: Conny Klar 
Regie: Heike Frank
 


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160