FREITAG, 28.04.2017 / 21.00 Uhr
Monatliches Kurzfilmfestival, heute zum Thema „Science Fiction“.

Neun Science-Fiction-Shorts in 85 Minuten: Ufos bedrohen die Menschheit, Astronauten meistern Herausforderungen, kosmischen Angriffen gilt es zu widerstehen, die Mobilität wird revolutioniert, und immer wieder ist der Weltuntergang nah. Die Liebe wird perfektioniert, indem synthetische Wesen den Menschen stets zu Diensten sind. Die vierte Marsmission macht eine Entdeckung, die das Leben auf der Erde radikal und für immer verändern wird. Zuletzt treibt auch noch ein Raumfahrer nach einer Explosion hilflos im All, weil niemand auf dem Zielplaneten auf ihn gewartet hat.
 
Die Filme aus Frankreich, Japan, Niederlande, Norwegen, Österreich, Russland und den USA liegen zwischen zukunftsträchtigen zwei und fast schon galaktischen 15 Minuten Länge.

Moderiert werden sie wie immer von „B & B mit der Stirnlampe“, die sich den Herausforderungen der Zukunft mutig und manchmal auch trotzig stellen.

www.shortsattack.com


CASABLANCA

Brosamerstr. 12
90459 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse