SONNTAG, 30.04.2017 / 11.15 Uhr
Zeitgenössische Akkordeonmusik. Eintritt frei.

Pressetext:

Zeitgenössische Akkordeonmusik hat mittlerweile eine gewisse Tradition und eine stetig anwachsende Fangemeinde im Neuen Museum. Bei diesem Vormittagskonzert ist der Lokalmatador, das international erfolgreiche Nürnberger Akkordeonorchester, das erste Mal im Museum zu hören. Die Nürnberger freuen sich darüber, den Newcomer aus England, das London Accordion Orchestra, begrüßen zu dürfen.

Auf dem Programm des Konzertes stehen zeitgenössische Werke regionaler Komponisten wie z. B. Stefan Hippe und Werner Heider, Kompositionen der kroatischen Musikerin Đeni Dekleva-Radaković und des Tschechen Pavel Trojan sowie die deutsche Erstaufführung eines Werks von Ian Watson. Im Kontrast dazu werden Bearbeitungen klassischer Musik von Arturo Márquez und Gustav Holst zu hören sein. Seien Sie sehr gespannt!

Nürnberger Akkordeonorchester (Dir.: Stefan Hippe) und London Accordion Orchestra (Dir.: Ian Watson).


NEUES MUSEUM

Luitpoldstraße 5
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival