FREITAG, 23.06.2017 / 19.30 Uhr
Theaterstück von Guus Kuijer. Eigenproduktion Gostner Hoftheater in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg.

Pressetext:

Im Leben der jungen Polleke geht es drunter und drüber. Ihr Lehrer hat sich peinlicherweise in ihre Mutter verliebt und diese erwidert auch noch dessen Gefühle! Noch dazu ist es Pollekes marokkanischem Freund Mimun aus religiösen Gründen nicht erlaubt, sie zu lieben. Ganz schön viel Trubel. Dabei will Polleke doch einfach nur Dichterin werden, wie ihr Vater Spiek. Der ist wiederum ein notorischer Nichtstuer, der um der Inspiration Willen lieber einen Joint mehr raucht. Wie da noch durchblicken? Polleke behilft sich mit selbstgeschriebenen Gedichten. Denn mit einem zauberhaften Reim sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und wenn die Not groß ist, gibt es ja noch die liebevollen Großeltern auf dem Land, die ein Kalb nach Polleke benannt haben, in dessen Fell man sich kuscheln und in poetischen Tagträumen schwelgen kann.  Der turbulente Sommer eines Mädchens in ihrer chaotischen Patchwork-Familie.

Spiel: Johanna Steinhauser, Lisa Sophie Kusz, Robert Oschatz
Bühne: Birgit Leitzinger, Regie: Marco Steeger


HUBERTUSSAAL






20240214_JazzBluesFestival